Registrierung und Anmeldung
- Wozu muss ich mich registrieren?
- Eine Registrierung im Forum ist zwingend. Die Board-Administration dieses Forums entscheidet nach einer Überprüfung der angegebenen Daten, ob die Registrierung Ihres Accounts aktiviert wird.
Nach oben
- Warum kann ich mich nicht registrieren?
- Es kann sein, dass die Board-Administration die Registrierung komplett ausgeschaltet hat, damit sich keine neuen Benutzer mehr anmelden können. Es könnte auch sein, dass Ihre IP-Adresse oder der Benutzername, mit dem Sie sich registrieren möchten, gesperrt wurden. Um Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich an die Board-Administration bzw. den DGUV DALE-UV Support.
Nach oben
- Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht anmelden!
- Überprüfen Sie zuerst, ob Sie den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben haben. Wenn diese stimmen, muss Ihr Benutzerkonto vielleicht noch durch die Board Administration aktiviert werden. Bei der Registrierung wurde Ihnen mitgeteilt, ob eine Aktivierung nötig ist oder nicht. Wenn Sie eine E-Mail erhalten haben, folgen Sie den dort enthaltenen Anweisungen. Ansonsten prüfen Sie, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben haben oder die E-Mail von einem Spam-Filter blockiert wurde. Wenn Sie sich sicher sind, dass Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde, dann kontaktieren Sie die Board Administration bzw. den DGUV DALE-UV Support.
Nach oben
- Warum kann ich mich nicht anmelden?
- Dafür gibt es viele mögliche Gründe. Prüfen Sie zunächst, ob Ihr Benutzername und Ihr Passwort richtig sind. Wenn dies der Fall ist, wenden Sie sich an einen Board-Administrator, um sicherzugehen, dass Sie nicht gesperrt wurden. Es ist ebenfalls möglich, dass ein Konfigurationsproblem mit der Website vorliegt, welches ein Administrator lösen muss.
Nach oben
- Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht mehr anmelden?!
- Es kann sein, dass ein Administrator Ihr Benutzerkonto aus verschieden Gründen deaktiviert oder gelöscht hat. Registrieren Sie sich ggf. einfach erneut.
Nach oben
- Ich habe mein Passwort vergessen!
- Wir können Ihnen zwar Ihr altes Passwort nicht mitteilen, Sie können es jedoch zurücksetzen. Dies machen Sie, indem Sie auf der Anmelde-Seite auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klicken und den Anweisungen folgen. So sollten Sie sich schnell wieder anmelden können.
Sollten Sie trotzdem nicht in der Lage sein, Ihr Passwort zurückzusetzen, so wenden Sie sich an die Board-Administration bzw. den DGUV DALE-UV Support.
Nach oben
- Warum werde ich automatisch abgemeldet?
- Wenn Sie beim Anmelden das Kontrollkästchen „Angemeldet bleiben“ nicht auswählen, werden Sie nur für eine Sitzung angemeldet. Dies verhindert den Missbrauch Ihres Benutzerkontos durch einen Dritten. Um angemeldet zu bleiben, können Sie das Kästchen „Angemeldet bleiben“ beim Anmelden auswählen. Dies ist nicht empfehlenswert, wenn Sie sich an einem öffentlichen Computer, zum Beispiel in einem Internetcafé, befinden. Wenn diese Option nicht zur Verfügung steht, dann wurde sie vermutlich von der Board-Administration ausgeschaltet.
Nach oben
- Wozu ist die „Alle Cookies des Boards löschen“-Funktion?
- „Alle Cookies des Boards löschen“ löscht die Cookies, die phpBB erstellt hat und die dafür sorgen, dass Sie im Forum angemeldet bleiben. Außerdem ermöglichen Cookies einige Funktionen, wie beispielsweise den „Gelesen“-Status – sofern sie von der Board-Administration aktiviert wurden. Wenn Sie Probleme bei der An- oder Abmeldung haben, kann es helfen, wenn Sie die Cookies des Boards löschen.
Nach oben
Benutzerpräferenzen und -einstellungen
- Wie kann ich meine Einstellungen ändern?
- Wenn Sie sich registriert haben, werden alle Ihre Einstellungen in der Datenbank des Boards gespeichert. Um diese zu ändern, gehen Sie in den „Persönlichen Bereich“; der Link dazu wird meist oben auf der Seite angezeigt, wenn Sie auf Ihren Benutzernamen klicken. Dort können Sie alle Ihre Einstellungen ändern.
Nach oben
- Wie kann ich verhindern, dass mein Benutzername in der Online-Liste auftaucht?
- In Ihrem persönlichen Bereich finden Sie in den Einstellungen eine Option „Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen“. Wenn Sie diese Option einschalten, können nur Administratoren, Moderatoren und Sie selbst Ihren Online-Status sehen. Sie werden dann als unsichtbarer Besucher gezählt.
Nach oben
- Die Forenuhr geht falsch!
- Möglicherweise entspricht die angezeigte Zeit nicht Ihrer eigenen Zeitzone. In diesem Fall sollten Sie im „Persönlichen Bereich“ die für Sie passende Zeitzone (Mitteleuropäische Zeit, ...) festlegen. Die Zeitzone kann dabei nur von registrierten Benutzern geändert werden. Wenn Sie noch nicht registriert sind, ist dies ein guter Grund, dies jetzt zu tun.
Nach oben
- Ich habe die Zeitzone eingestellt, aber die Forenuhr geht immer noch falsch!
- Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie die Zeitzone richtig eingestellt haben und die Zeit trotzdem noch falsch ist, geht die Uhr des Servers vermutlich falsch. Kontaktieren Sie einen Administrator, damit er das Problem beheben kann.
Nach oben
Beiträge schreiben
- Wie erstelle ich ein neues Thema oder eine Antwort?
- Um ein neues Thema in einem Forum zu eröffnen, müssen Sie auf „Neues Thema“ klicken. Um auf einen Beitrag zu antworten, müssen Sie auf „Antworten“ klicken. Es könnte sein, dass eine Registrierung erforderlich ist, bevor Sie einen Beitrag schreiben können. Ihre Berechtigungen sind jeweils am Ende der Foren- und der Beitragsansicht aufgelistet. Z. B. „Sie dürfen neue Themen erstellen“.
Nach oben
- Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?
- Wenn Sie nicht Administrator oder Moderator sind, können Sie nur Ihre eigenen Beiträge bearbeiten oder löschen. Sie können einen Beitrag bearbeiten, indem Sie das „Ändere Beitrag“-Symbol für den entsprechenden Beitrag anklicken; eventuell ist dies nur für einen begrenzten Zeitraum nach seiner Erstellung möglich. Wenn bereits jemand auf Ihren Beitrag geantwortet hat, wird Ihr Beitrag in der Themenansicht als überarbeitet gekennzeichnet. Es wird sowohl die Anzahl als auch der letzte Zeitpunkt der Bearbeitungen angezeigt. Dieser Hinweis erscheint nicht, wenn noch niemand auf Ihren Beitrag geantwortet hat oder wenn ein Administrator oder Moderator Ihren Beitrag überarbeitet hat. Diese können jedoch, falls sie es für nötig halten, eine Notiz hinterlassen, warum Ihr Beitrag überarbeitet wurde. Bitte beachten Sie, dass normale Benutzer einen Beitrag nicht löschen können, wenn bereits jemand darauf geantwortet hat.
Nach oben
- Wie kann ich meinem Beitrag eine Signatur anfügen?
- Um eine Signatur an Ihren Beitrag anzufügen, müssen Sie zunächst eine solche in den Einstellungen in Ihrem persönlichen Bereich entwerfen. Nachdem Sie die Signatur erstellt und gespeichert haben, können Sie in jedem Beitrag das Kästchen „Signatur anhängen“ aktivieren. Sie können eine Signatur auch hinzufügen, indem Sie in Ihrem persönlichen Bereich das standardmäßige Anhängen Ihrer Signatur aktivieren. Wenn Sie einen einzelnen Beitrag dennoch ohne Signatur verfassen möchten, so können Sie dort einfach das Kontrollkästchen „Signatur anhängen“ wieder deaktivieren.
Nach oben
- Warum kann ich auf bestimmte Foren nicht zugreifen?
- Manche Foren können bestimmten Benutzern oder Gruppen vorbehalten sein. Um diese einzusehen, Beiträge zu lesen, zu schreiben oder andere Vorgänge durchzuführen, brauchen Sie möglicherweise besondere Berechtigungen. Fragen Sie einen Moderator oder Administrator nach entsprechenden Berechtigungen.
Nach oben
- Weshalb kann ich keine Dateianhänge anfügen?
- Rechte für Dateianhänge können für Foren, Gruppen und einzelne Benutzer vergeben werden. Die Board-Administration hat es möglicherweise nicht erlaubt, Dateianhänge in dem Forum anzufügen, in dem Sie Ihren Beitrag verfassen möchten, oder nur bestimmte Gruppen dürfen Dateien hochladen. Sie können einen Administrator kontaktieren, falls Sie sich nicht sicher sind, wieso Sie keine Dateianhänge anfügen können.
Nach oben
- Was bewirkt die „Speichern“-Schaltfläche beim Schreiben eines Beitrags?
- Hiermit können Sie die geschriebene Entwürfe speichern und zu einem späteren Zeitpunkt vervollständigen und absenden. Den gesicherten Beitrag können Sie mit der Funktion „Gespeicherte Entwürfe verwalten“ in Ihrem persönlichen Bereich erneut laden.
Nach oben
- Wie markiere ich ein Thema als neu?
- Durch Klicken des „Thema als neu markieren“-Links in der Beitragsansicht können Sie das Thema wieder ganz nach oben auf die erste Seite des Forums holen. Wenn Sie den entsprechenden Link nicht sehen, dann ist die Funktion möglicherweise deaktiviert oder seit der letzten Markierung ist nicht genügend Zeit vergangen.
Nach oben
Die Foren durchsuchen
- Wie kann ich ein Forum oder mehrere Foren durchsuchen?
- Sie können die Foren durchsuchen, indem Sie einen Suchbegriff in die Suchbox eingeben, die Sie in der Foren-Übersicht, der Foren- oder Themenansicht finden. Erweiterte Suchmöglichkeiten erhalten Sie, indem Sie den „Erweiterte Suche“-Link anklicken, der von jeder Seite des Forums aus verfügbar ist.
Nach oben
- Weshalb erhalte ich bei der Suche keine Ergebnisse?
- Ihre Suche war möglicherweise zu allgemein gehalten und enthielt zu viele gängige Wörter, welche von phpBB nicht indiziert werden. Stellen Sie eine spezifischere Anfrage und benutzen Sie die Optionen, die Ihnen die erweiterte Suche bietet. Außerdem ist es natürlich auch möglich, dass Ihr(e) Suchbegriff(e) hier nirgends im Forum verwendet wurden. Prüfen Sie ggf. die Rechtschreibung der Begriffe!
Nach oben
- Warum bekomme ich bei der Suche eine leere Seite?
- Ihre Suche lieferte zu viele Ergebnisse, somit konnte der Webserver sie nicht verarbeiten. Benutzen Sie die erweiterte Suche und geben Sie spezifischere Suchbegriffe ein oder beschränken Sie die Suche auf verschiedene Unterforen.
Nach oben
- Wie kann ich meine eigenen Beiträge und Themen finden?
- Ihre eigenen Beiträge können Sie sich anzeigen lassen, indem Sie „Eigene Beiträge“ im Schnellzugriff oben auf der Boardseite auswählen. Alternativ können Sie auch „Ihre Beiträge anzeigen“ in Ihrem persönlichen Bereich oder „Beiträge des Benutzers suchen“ auf Ihrer eigenen Profilseite verwenden. Benutzen Sie die erweiterte Suche, um nach von Ihnen erstellen Themen zu suchen. Tragen Sie dort die entsprechenden Optionen in die Suchmaske ein.
Nach oben
Abonnements und Lesezeichen
- Was ist der Unterschied zwischen einem Lesezeichen und einem Abonnements für ein Thema oder Forum?
- In phpBB 3.0 funktionierten Lesezeichen ähnlich den Lesezeichen in Web-Browsern: Sie bekamen keine Informationen bei einem Update. In phpBB 3.1 ähneln Lesezeichen mehr einem Abonnement: Sie können eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein Thema aktualisiert wird. Abonnements hingegen informieren Sie bei einer Aktualisierung eines Themas oder eines Forums des Boards. Die Benachrichtigungsoptionen für Lesezeichen und Abonnements können im persönlichen Bereich unter „Benachrichtigungen einstellen“ geändert werden.
Nach oben
- Wie kann ich ein Lesezeichen auf ein Thema setzen oder ein Thema abonnieren?
- Sie können ein Lesezeichen auf ein Thema setzen oder es abonnieren, in dem Sie die entsprechende Option in den „Themen-Optionen“ auswählen, die sich normalerweise ober- und unterhalb des Diskussionsverlaufs des Themas befinden.
Wenn Sie bei der Antwort auf ein Thema die Option „Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde“ aktivieren, wird das Thema ebenfalls für Sie abonniert.
Nach oben
- Wie kann ich ein Forum abonnieren?
- Um ein Forum zu abonnieren, verwenden Sie im Forum den Link „Forum abonnieren“, der sich meist am Ende der Seite befindet.
Nach oben
- Wie deaktiviere ich meine Abonnements?
- Wenn Sie mehrere Abonnements deaktivieren möchten, so können Sie dies im persönlichen Bereich unter „Einstieg“ – „Abonnements verwalten“ machen.
Nach oben
Benutzer-Stufen und Gruppen
- Was sind Administratoren?
- Administratoren haben die umfassendsten Rechte im Forum. Sie können jede Art von Aktion im Forum ausführen; z. B. Berechtigungen setzen, Mitglieder sperren, Benutzergruppen erstellen, Moderationsrechte vergeben usw. Die Rechte, die ein Administrator hat, sind allerdings davon abhängig, welche Rechte ihnen ein Gründer des Forums oder ein anderer Administrator erteilt hat. Administratoren können auch volle Moderationsberechtigungen haben, wenn ihnen das entsprechende Recht erteilt wurde.
Nach oben
- Was sind Benutzergruppen?
- Benutzergruppen sind Gruppen von Mitgliedern, die die Mitglieder des Boards in für die Board-Administration verwaltbare Einheiten aufteilt. Jedes Mitglied kann mehreren Gruppen angehören und jeder Gruppe können Berechtigungen zugeteilt werden. Dies erleichtert es den Administratoren, Berechtigungen für mehrere Benutzer auf einmal zu ändern.
Nach oben
- Weshalb werden verschiedene Benutzergruppen farbig dargestellt?
- Es ist der Board-Administration möglich, den Benutzergruppen (Abrechnungs-Systeme und Praxis-/Krankenhaus-Systeme) verschiedene Farben zuzuteilen, so dass deren Mitglieder leichter zu identifizieren sind.
Nach oben
- Was ist eine Hauptgruppe?
- Wenn Sie Mitglied in mehr als einer Benutzergruppe sind, dient die Hauptgruppe dazu, Ihre Gruppenfarbe festzulegen.
Nach oben
Textformatierung und Thementypen
- Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
- Ja, Bilder können in Ihrem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, können Sie das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten müssen Sie zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. http://www.domain.tld/mein-bild.gif. Sie können weder Bilder verlinken, die sich auf Ihrem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.
Nach oben
- Was sind globale Bekanntmachungen?
- Globale Bekanntmachungen beinhalten wichtige Informationen, deshalb sollten Sie sie so bald wie möglich lesen. Globale Bekanntmachungen erscheinen ganz oben in jedem Forum und ebenfalls in Ihrem persönlichen Bereich. Ob Sie eine globale Bekanntmachung schreiben können oder nicht, hängt von den durch die Board-Administration vergebenen Berechtigungen ab.
Nach oben
- Was sind Bekanntmachungen?
- Bekanntmachungen beinhalten meist wichtige Informationen zu dem Bereich des Boards, in dem Sie sich befinden. Sie sollten sie stets lesen. Bekanntmachungen erscheinen oben auf jeder Seite des Forums, in dem sie erstellt wurden. Wie bei globalen Bekanntmachungen hängt es von Ihren Berechtigungen ab, ob Sie Bekanntmachungen erstellen können oder nicht. Die Berechtigungen werden von der Board-Administration vergeben.
Nach oben
- Was sind wichtige Themen?
- Wichtige Themen eines Forums erscheinen unter den Ankündigungen und sind nur auf der ersten Seite zu sehen. Sie haben meist einen wichtigen Inhalt, weswegen Sie sie lesen sollten. Wie bei den Bekanntmachungen hängt es von Ihren Berechtigungen ab, ob Sie wichtige Themen erstellen können oder nicht; die Berechtigungen stellt die Board-Administration ein.
Nach oben
- Was sind geschlossene Themen?
- Geschlossene Themen sind Themen, in denen nicht mehr geantwortet werden kann und bei denen eine laufende Umfrage, falls vorhanden, beendet wurde. Themen können aus vielen Gründen durch einen Moderator oder Administrator gesperrt werden. Eventuell haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre eigenen Themen zu schließen, sofern dies durch die Board-Administration erlaubt wurde.
Nach oben
- Was sind Themen-Symbole?
- Themen-Symbole sind vom Autor ausgewählte Bilder, welche mit einem Thema in Verbindung stehen können, um dessen Inhalt kennzeichnen zu können. Die Möglichkeit, Themen-Symbole zu verwenden, hängt von Ihren Berechtigungen ab, die die Board-Administration gesetzt hat.
Nach oben
- Was ist BBCode?
- BBCode ist eine spezielle Umsetzung von HTML, die Ihnen weitreichende Formatierungsmöglichkeiten für Ihren Text gibt. Die Rechte zur Verwendung von BBCode werden durch die Board-Administration vergeben, können jedoch auch durch Sie für jeden einzelnen Beitrag deaktiviert werden. BBCode ist ähnlich wie HTML aufgebaut, jedoch werden Tags von eckigen („[“ und „]“) statt spitzen („<“ und „>“) Klammern eingeschlossen. Weitere Informationen zu BBCode finden Sie auf einer speziellen Hilfe-Seite, die von der Seite zur Beitragserstellung aus zugänglich ist.
Nach oben
- Kann ich HTML benutzen?
- Nein, es ist nicht möglich, HTML-Code in Beiträgen zu verwenden. Die meisten Formatierungsmöglichkeiten, die HTML bietet, können über BBCode erreicht werden.
Nach oben
- Was sind Smilies?
- Smilies sind kleine Bilder, die benutzt werden können, um ein Gefühl auszudrücken. Für jeden Smilie gibt es einen kurzen Code, z. B. bedeutet :) fröhlich und :( traurig. Die Liste aller Smilies können Sie beim Verfassen eines Beitrags sehen. Versuchen Sie bitte trotzdem, Smilies nicht zu häufig zu benutzen, sie können einen Beitrag schnell unlesbar machen und ein Moderator könnte deshalb Ihren Beitrag entsprechend überarbeiten oder gar komplett löschen. Die Board-Administration kann auch die Anzahl der Smilies begrenzen, die Sie in einem Beitrag benutzen können.
Nach oben
DALE-UV - Fragen zum Webportal
- Muss ich mich für die Teilnahme an der Zertifizierung für DALE-UV in diesem Forum registrieren?
- Ja. Die Teilnahme setzt zwingend eine Registrierung in diesem Forum voraus.
Nach oben
- Welche Daten muss ich für eine Registrierung angeben?
- Im Registrierungsprozess werden folgende DALE-UV relevante Informationen von Ihnen benötigt: Ansprechpartner während der Zertifizierung, Funktion des Ansprechpartners, Telefon-Nummer während der Zertifizierung, Name des Unternehmens, Produktname der Software, Version des SWH Modul und welches System eingesetzt wird (Abrechnungs- und/oder Praxis-/Krankenhaus-System). Für eine bessere Übersicht muss der Benutzername mit vorangegangenem Firmennamen beginnen, Beispiel: Firmenname_Name
Nach oben
- Mein Unternehmen hat verschiedene Produkte im Einsatz. Während der Registrierung kann ich jedoch nur ein Produktnamen angeben. Muss ich noch etwas beachten?
- Wenn Sie verschiedene Produkte im Einsatz haben und zertifizieren lassen möchten, so muss pro Produkt eine Registrierung erfolgen. In diesem Fall ist dem Benutzernamen der Produktname hinzuzufügen. Beispiel: Firmenname-Produktname_Name.
Nach oben
- In unserem Hause gibt es mehrere Softwareprodukte für DALE-UV, ich bin für die Zertifizierung aller zuständig. Kann ich in nur einem Forum kommunizieren?
- Nein, das geht nicht. Bitte nutzen Sie für den Upload von Dokumenten und die Mitteilungen zu gesendeten Berichten nur das Forum des betreffenden Softwareprodukts.
Nach oben
- Können über den Upload (DGUV Dataspace) auch Testberichte hochgeladen werden?
- Nein. Testberichte müssen über die DALE-UV Testumgebung gesendet werden. Das DALE-UV Support Team muss aber über das Webportal / den Software-Hersteller eigenen Testbereich über den Versand der Testberichte informiert werden.
Nach oben
- Wofür steht das Thema "Funktionstest"?
- Bitte teilen Sie uns unterhalb des Themas "Funktionstest" mit, welchen Musterfall Sie mit welcher Nachrichtenkennung übermittelt haben und ggf. Informationen zum Upload von Quittungs-Screenshots. Sie werden hier vom DALE-UV Support Team informiert, ob die Berichte und Quittungs-Screenshots den Vorgaben entsprechen oder ob und welche Korrekturen erforderlich sind.
Nach oben
- Wann erstelle ich ein neues Thema?
- Haben Sie Fragen oder möchten Mitteilungen schreiben, die sich nicht direkt auf den Funktionstest beziehen, können Sie ein neues Thema erstellen.
Nach oben
- Kann ich allgemeine Fragen an das DALE-UV Support Team auch im Diskussionsforum stellen?
- Ja. Das DALE-UV Support Team überwacht das Diskussionsforum und beantwortet an ihn gerichtete Fragen. Wenn die Beantwortung einer Frage auch für andere Software-Hersteller interessant sein könnte, ist es sinnvoll, diese Frage im Diskussionsforum zu stellen.
Nach oben
DALE-UV - Fragen zur Zertifizierung
- Wie lange dauert eine Zertifizierung?
- Je nach Auslastung des DALE-UV Support Team wird eine Zertifizierung zwischen 4 und 6 Wochen dauern.
Nach oben
- Gibt es eine Hilfestellung zum Ablaufprozess?
- Eine Testanleitung zur Zertifizierung "DALE-UV_17.1.01_Testanl_SWH.pdf" kann im Bereich Download heruntergeladen werden.
Nach oben
- Wo bekomme ich das Prüfmodul für die neue DALE-UV Berichtsversion her?
- Nach erfolgter Registrierung in diesem Forum und Freischaltung durch einen Administrator kann das Prüfmodul im Downloadbereich heruntergeladen werden.
Nach oben
- Wo finde ich Testdaten zur Zertifizierung?
- Die für die Zertifizierung relevanten Testdaten (Abrechnungs- und Praxis-/Krankenhaus-System) können im Downloadbereich heruntergeladen werden. Eine Registrierung und Freischaltung durch einen Administrator ist erforderlich!
Nach oben
- Welche Musterfälle sind für den Einsatz in der Arztpraxis erforderlich?
- Es müssen alle Berichtstypen und mindestens der Rechnungstyp R1 umgesetzt werden. Bei den Berichtstypen DABE und VERB haben Sie die Wahl, ob Sie in Ihrem Softwareprodukt den Rechnungstyp R1 an die Berichte anhängen wollen oder nicht. Bitte wählen Sie dementsprechend alle Musterfälle zu "dabe_R1" und "verb_R1" oder zu "dabe" und "verb" aus.
Nach oben
- Welche Musterfälle sind für den Einsatz im Krankenhaus/MVZ erforderlich?
- Es müssen alle Berichtstypen und die Rechnungstypen R1 und R2 umgesetzt werden. Die Musterfälle zu "dabe_R1" und "verb_R1" sind jedoch nicht erforderlich.
Nach oben
- Wann erhalte ich die DGUV-Quittungen zu den gesendeten Berichten?
- Die DALE-UV Testumgebung ist so konfiguriert, dass die Quittungen innerhalb von 5 Minuten, nachdem der Bericht bei uns eingegangen und verarbeitet wurde, an den Absender gesendet werden.
Nach oben
- Wann muss ein Quittungs-Screenshot erstellt werden und wie wird er gesendet?
- Screenshots der Quittungseinzelansichten und der Berichtsübersicht der gesendeten Berichte mit Quittungsstatus müssen für alle gesendeten zertifizierungsrelevanten Testberichte erstellt und auf die DGUV-Datenaustauschplattform (DGUV Dataspace) hochgeladen werden. Die Screenshots können pro Tag zusammengefasst werden.
Nach oben